Unsere Events

24. Dezember 2015: Bericht im General-Anzeiger

image

Der Bonner General-Anzeiger war zu Besuch auf der Hofgartenwiese, um uns beim Kicken zu zusehen. Es war ein lustiger Tag, schon alleine wegen des starken Regens bereits einen Tag zuvor. Die Hofgartenwiese war ein Sumpfgebiet und laufen ohne auszurutschen war fast nicht möglich.

Hier der Link zum Artikel: GA-Artikel „Sonntagskicker“

Und ein kurzes Video haben sie auch gedreht:

Video Bonner Hofgartenkickerinnen

———————————————————–

23.September 2012: Länderspiel gegen die USA

643920_10151199692195982_1991760956_n

Für einen Kulturaustausch braucht es nicht immer Staatsfrauen oder –Männer, Vereine oder große Organisationen. Es geht auch im ganz Kleinen. Eine Handvoll engagierter und motivierter Frauen, die das Interesse an anderen Kulturen wecken und fördern: mit einem Fußball!

Dank unserer Homepage hatte uns ein Hobby-Frauenfußball-Team aus Süd-Florida/USA im Internet gefunden und am 23.September fand in Bonn das erste Freundschafts-Länderspiel statt.

Das Gast-Team reist jedes Jahr in ein anderes Land, um deren Kultur kennen zu lernen, Kontakte zu knüpfen und voneinander zu lernen, auch abseits des Spielfeldes. Für ihre Reisen sammeln sie jedes Jahr Geld und unterstützen mit ihren Reisen auch den Ü30-Frauenfussball.

Es war eine beeindruckende Begegnung mit den Frauen aus Florida. Herzlich und offen. Das Spiel war fair und torreich. Mit einem spontan beschlossenen Elfermeterschießen wurden auch die Torfrauen ganz besonders geprüft.  Nach dem Spiel saßen wir noch gemütlich zusammen und erzählten. Es war so ein Gefühl, als würden Freunde zusammen sitzen, die sich ein paar Jahre nicht gesehen hatten. Ungern brach man dann am späten Abend auf! Es war ein Kulturaustausch der besonderen Art! Ein spannendes Spiel. Es geht nicht ums Gewinnen, es geht nicht um Millionen, sondern schlicht um das „Gemeinsame Erleben“!! Dieses gemeinsame Erleben wurde noch mit etwas ganz besonderem gekrönt: unser Team erhielt den „goldenen Schlüssel der Stadt Fort Lauderdale“!

Key to the City

Werbeanzeigen